Home
 Suche Bouvier Verlag
   

Autorenverzeichnis
Neuerscheinungen
Unterhaltung&Literatur
Regionalia
Junges Forum Literatur
Literaturwissenschaften
Philosophie
Ludwig Klages
Max Scheler
Max Scheler Studienausg
Hermann Schmitz
Hermann Schmitz Studienausgabe
Psychologie
Wilhelm Salber
Geschichte/Politik
Forum Junge Politikwissenschaft
Kunst
Service
Kulturnews
Presseservice
Links
Ernst-Robert-Curtius-Preis
Über uns
Kontakt
Kontaktformular
Twitter
Bestellformular
Impressum
AGB
 
 
 


Irma Schmid

Nikolaus Froitzheim, Irma Schmid
Vulkane im Siebengebirge

108 Seiten kartoniert, ISBN 978-3-416-03197-4
€ 16.90

bestellen

Drachenfels, Petersberg und Co. sind Ruinen von Vulkanen, die einst Feuer und Lava spieen. Auf fünf Wanderwegen durchs Siebengebirge und auf den Rodderberg lernen wir das Innenleben der Vulkane kennen: Lavaschlote, Aschelagen, Bomben, Schlammströme... Alte Steinbrüche, Bachtäler und Wegböschungen gewähren Einblicke in die geologische Vergangenheit des kleinen, aber berühmen Gebirges am Rhein.

Irma Schmid, Jahrgang 1943, studierte Geologie als Zweitstudium von 2001 bis 2006. Der Entwurf zum „Geologischen Wanderführer“ entstand im Rahmen ihrer Diplomarbeit. Vor ihrem Geologiestudium war sie als Ärztin für Radiologie tätig. Das Studium der Medizin absolvierte sie von 1963 bis 1969 in Bonn.

Nikolaus („Niko“) Froitzheim ist Geologe mit dem Spezialgebiet Plattentektonik und Gebirgsbildung. 1958 geboren, hat er in München und Bonn studiert. Er arbeitete zwölf Jahre an Schweizer Universitäten und kam 1999 als Professor an die Universität Bonn zurück. Seitdem lebt er mit seiner Familie in Heisterbacherrott im Siebengebirge. 



Aktuelle Neuheiten

Aphorismen

Warenkorb bearbeiten




Wir empfehlen
Nachhaltig ins 21. Jahrhundert. 15 Jahre UNO-Stadt Bonn
Im Jahr 2011: Seit nunmehr 15 Jahren weht die blaue Flagge der Vereinten Nationen verstärkt in Bonn, seit fünf Jahren sogar vor dem „Langen Euge
274 Seiten

28.00 €